Steiermärkischer Kunstverein Werkbund
 
werkbund
der WerkbunD
Vorstand
Von A bis Z
schirmherrschaft
Ausstellungen
Galerie
Kontakt
Werkbund
zurueckAndreas Rosmann

1969 in Köflach geboren

Verbrachte seine Kindheit in Osttirol und zog im alter von 15 Jahren nach Graz, wo er auch seine Berufsausbildung begann.

1984 – 1987: Ausbildung zum Fernmeldemonteur.
Seit 1987 bei der Post tätig.
1995: Abschluß der Höheren Technischen Lehranstalt für Berufstätige, Fachrichtung Elektrotechnik.
Seit 2000 Projektspezialist bei der mobilkom Austria, Regionalstelle Graz.

Als Künstler Autodidakt (1999 und 2000 Volkshochschulkurse für Aquarellmalerei und experimentelle Acrylmalerei) versucht Andreas Rosmann, Eindrücke, Situationen und Gefühle auf unterschiedlichen Medien wie Papier, Press-Span und Leinwand mit verschiedenen Maltechniken zu realisieren. Er experimentiert gern mit Farben und Materialien, wobei er sich vorzugsweise der Mischtechnik widmet, bei der Acryl, Pastellkreide, Papier, Sand, Ton, Jute, Steine, Metall und Holz seine bevorzugten Materialien sind.

Zahlreiche Personalen vorwiegend in seinem Heimatgebiet.

Mitgliedschaften:
Steiermärkischer Kunstverein Werkbund

Rosmann

Werkbund2